Akteur_innen des Forumtheaters erzählen über das Kleinprojekt „Ich höre dich“ in einer Reportage des lokalen Fernsehsenders in der Stadt Zaporizhzhya

AUSSCHREIBUNG über die Realisierung zweier Informationskampagnen: „Zur Popularisierung der Idee des Sozialen Unternehmertums in der Ukraine, als zivilgesellschaftliches Instrument zur Prävention und Überwindung kriegsbedingter sozioökonomischer Konflikte“
18. Mai 2017
Ausschreibung von zwei überregionalen Informationskampagnen für psychotherapeutischer Hilfe
6. Juni 2017
alle anzeigen

Über die erste Premiere der Aufführung „Aus familiären Gründen“ des Kleinprojektes „Ich höre dich“, die am 3. April 207 in Zaporizhzhya stattfand, sprechen die Teilnehmenden des Kleinprojektes in einem Interview mit dem lokalen Sender der Stadt Zaporizhzhya. Die Schauspieler_Innen und Zuschauer_Innen teilen ihre Eindrücke von der Premiere, die in der örtlichen Jugendbibliothek Zaporizhzhya gezeigt wurde. Die neuen Erfahrungen in einem Projekt, das nach Lösungen für Kriegsfolgekonflikte mit Hilfe des Forumtheaters sucht, fanden sowohl die Schauspieler_Innen als auch die Zuschauer_Innen sehr aufregend. In der Aufführung wurden akute soziale Konfliktsituationen angesprochen und gemeinsam dafür Lösungen gesucht. Nach Ansicht einiger Teilnehmender ist Forumtheater eine sehr vielversprechende Methode für die Bearbeitung von Kriegsfolgekonflikte in der Ukraine.

Das Kleinprojekt „Ich höre dich“ wird im Rahmen unserer Schulungsreihe „Forumtheater in der Dialog-, Friedensarbeit und Mediation“ von April bis August 207 in der Stadt Zaporizhzhya und Region gefördert und fachlich unterstützt.